Der Verwaltungsbeauftragte
Die Verwaltungsbeauftragte ist für die Verwaltungsarbeiten im Ortsverband verantwortlich.
Er erledigt alle im OV anfallenden Verwaltungsarbeiten, hierzu gehören insbesondere
- Anlage und laufende Bearbeitung der Helferakten,
- Führung der Personalstandslisten,
- Führung der persönlichen Ausstattungslisten, einschl. Bestandserfassung,
- Erstellung von Verlustmeldungen und Aussonderungsanträgen zur Weitergabe an die RSt,
- Ausfüllen der Lehrgangsmeldungen sowie Nachweisführung,
- Führen der Handkasse, einschl. der Prüfung von Nachweisungen, Belegen, Rechnungen und Auszahlungen,
- Schriftguterstellung, Verwaltung und Statistik,
- Mitwirkung bei der allgemeinen Berichterstattung,
- Vorbereitung der Ermahnungs- und Ausschlussverfahren sowie
- Sammlung und Verwaltung aller Verfügungen.