Gasexplosion

Nach einer Gasexplosion in Naumburg, in der Roßbacher Straße Ecke Talstraße, stürzten am Montagmorgen Teile eines dreistöckigen Wohnhauses zusammen. Rettungskräfte vom THW, Feuerwehr und dem DRK suchten bis in die späten Abendstunden nach einer verschütteten Person.

Unser Ortsverband war mit 16 Helfern mit im Einsatz. Unsere Aufgabe war es hierbei, die Randtrümmer zu beräumen und die Einsatzstelle auszuleuchten. Zur Absicherung der Suchmaßnahmen errichteten sie ebenfalls eine Abstützung in den Kellerräumen, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die angeschlagene Kellerdecke einstürzt.

Leider konnte gegen Abend die vermisste Person nur noch tot geborgen werden.