Der Pferdeflüsterer

Am Abend des 26. März 2009 um 31.30 Uhr erreichte uns die Einsatzmeldung, das ein Tiertransport in Wethau Richtung Naumburg umgestürzt ist und die Pferde eingefangen werden müssen.

Daraufhin besorgten wir Bauzäune und rückten mit 11 Helfern und Helferinnen zur Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle angekommen stellten wir fest, dass die Pferde doch nicht herum liefen, sondern noch alle im Hänger lagen.

Also stellten wir Bauzäune auf und halfen bei der Umladung der Pferde in andere LKW´s.

Leider hatten nicht alle Pferde den Unfall heil überstanden.

Um 3.00 Uhr in der früh waren alle Pferde verladen und konnten abtransportiert werden.