Mit der Grundsteinlegung im Jahr 2001 und einer zweijährigen Bauzeit, bekam unser Ortsverband neben zwei Schulungsräumen, Büroräume, Küche, Umkleide, Duschen und sowie eine angeschlossene Fahrzeughalle mit Werkstatt und Lager, ein Wind und Wetterfestes Domizil. Welches am 09.Mai 2003 der Ortsverband an die Helfer-/innen aus Naumburg übergeben werden konnte.

Durch die stetige Weiterentwicklung der Technik und den Aufgaben des THW´s,  sowie den Helferzuwachs, im Bereich der Jugend und der Einsatzabteilung, wird derzeit gemeinsam mit dem Landesverband und dem Vermieter, der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, nach einer Lösung gesucht um  das Objekt an die neuen Anforderungen anzupassen.

Unser Ortsverband ist im Vergleich zu anderen Ortsverbänden mit nur einem Technischen Zug und einer Fachgruppen, ein kleiner Ortsverband.

Jeder Technische Zug besteht aus min. einem Zugtrupp, einer Bergungsgruppe und mindestens einer Fachgruppe. Dieses Team ist ausgerüstet für eine große Verwendungsbreite zur flächendeckenden Grundversorgung in den Bereichen Rettung, Bergung und technische Hilfe. Zum überörtlichen oder überregionalen Einsatz stehen bei uns die Fachgruppe Infrastruktur und im Bereich der örtlichen Gefahrenabwehr (ÖGA) ein Bahnrettungssatz und eine Ölsperre beides vom Landkreis, zur Verfügung.

Seit der Gründung vor 26 Jahren, ist unser Ortsverband ein fester Bestandteil im Bevölkerungs- & Katastrophenschutz im Burgenlandkreis.

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation