Schnee im Land

Unser Ortsverband wurde am Montagmorgen, 08.02.2021 gegen 07.00 Uhr von der Leitstelle Burgenlandkreis, zusammen mit dem Ortsverband Weißenfels alarmiert, um die Behörden des Burgenlandkreises bei der Bewältigung des in der Nacht eingetretenen Schneetreibens zu unterstützen.

Neben dem Freiräumen liegengebliebener Fahrzeuge auf den Bundes-& Landstraßen, wurde der Ortsverband alarmiert, um bei einer in Naumburg ansässigen Firma ein Großraumzelt, bei dem das Dach einzustürzen drohte, zusammen mit der FFW Wethautal in Augenschein zu nehmen. Dieser Einsatz wurde jedoch von beiden Organisationen als zu gefährlich für alle Beteiligten- in der aktuellen Situation- eingestuft und daher abgebrochen.

Des Weiteren unterstützen wir den örtlichen Rettungsdienst der Johanniter Unfallhilfe bei Ihren Einsätzen, sowie das DRK bei der Lieferung der Verpflegung für Altenheime in Laucha und Eckartsberga, da Ihnen keine allradfähigen Fahrzeuge- für die derzeitigen Straßenverhältnisse- zur Verfügung standen.

Unser GKW arbeitete auch Einsatzaufträge auf der BAB 9 ab. Unseren MLW IV ereilte- nach Ankunft im OV in den Abendstunden- ein weiterer Einsatzauftrag im Stadtgebiet von Weißenfels.