Nachtquartier am Bahnhof

Verkehrschaos

Aufgrund der eisigen Temperaturen und der anhaltenden Schneefälle erhielt unser Ortsverband vom DRK Naumburg eine Anfrage um Unterstützung. Im Bahnhof von Naumburg waren zwei ICEs aufgrund technischer Störungen und Schneeverwehungen liegen geblieben und somit mussten die Fahrgäste mit heißen Getränken und Essen versorgt werden. Zirka 300 Reisende saßen fest, ohne genau zu wissen, wann sie ihre Reise fortsetzen können. Leider war auch in einem der beiden ICEs die Küche außer Betrieb. Trotzdem waren die meisten ruhig und gelassen.

Über 25 Einsatzkräfte von  DRK, THW und Feuerwehr waren im Einsatz, um die Wartenden mit Tee, Snacks und Decken zu versorgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: