13.10.2017, von THW.de

13. Okt.; Tag der Katastrophenvorbeugung

Wusstet ihr, dass heute der internationale Tag der Katastrophenvorbeugung ist? Jedes Jahr am 13. Oktober rückt dieser Gedenktag der Vereinten Nationen in den Mittelpunkt, wie man die Gefahren von Katastrophen verringern kann.

Sturmböen, Hagel oder Starkregen sind Unwetterereignisse, die zu Katastrophen werden können. Denn sie können vielfältige Folgen haben: Umstürzende Bäume, überflutete Städte und Häuser oder Stromausfälle sind nur einige Beispiele. Diese können wir zwar nicht verhindern – wir als THW können jedoch dazu beitragen, sie zu bekämpfen. Darum trainieren die Einsatzkräfte des THW das ganze Jahr über, um auf die verschiedenen Herausforderungen vorbereitet zu sein. In Deutschland und weltweit.

Möchtest auch du dich im Katastrophenschutz engagieren? Dann schau doch mal bei einem THW-Ortsverband in deiner Nähe vorbei:
www.thw.de/…/Bundesan…/Dienststellen/dienststellen_node.html