Wintereinsätze 2010

Unsere Wintereinsätze begannen bereits am Anfang des Jahres, wo wir die Wohnungsgesellschaft Naumburg aufgrund der Schneemenge unsere Hilfe brauchte. Wir halfen bei der Schneebeseitigung und somit bei der Gefahrenabwehr durch Starkschnee.

Doch das sollte in diesem Jahr nicht der einzige Einsatz aufgrund von Schnee bleiben.

Zum Ende des Jahres bekamen wir starken Schneefall, der ziemlich überraschend kam und rund um Naumburg die LKW´s in Schwierigkeiten brachte.

Daraufhin begannen wir die LKW´s die Berge hoch zu schleppen und auch bei der Evakuierung eines Busses konnten wir helfen.

Unsere Einsätze reichten bis zur A9 in Höhe Droysig wo wir ebenfalls LKW´s abschleppen mussten, da sie nicht mehr die Berge hoch kamen und auf den Autobahnen Blitzeis war.

Selbst der Winterdienst blieb nicht verschont und musste von uns "gerettet" werden, da er im Schnee fest steckte.

Doch unsere Einsätze waren damit noch nicht zu ende, denn auch den Rettungswagen machten die glatten Straßen Schwierigkeiten und so verbrachten wir unser Weihnachtsfest beim DRK in Naumburg. Wir fuhren bei jedem Einsatz mit raus, da keiner wusste wie die Straßen zu den Dörfern aussahen und um schnelle Hilfe gewährleisten zu können.

Abschließend kan man also schon sagen, das uns der Winter sehr in Beschlag genommen hatte, da wir mehrere Wochen im Einsatz waren und auch einiges an Kraft und Ausstattung einbüsen mussten.